Traditionelle Nikolausaktion des Schülerrats der Gesamtschule Reichshof

Mit acht Unterstützern aus der Schülervertretung (SV) der Gesamtschule Reichshof zog Marius Köster aus der Stufe Q2 am Nikolaustag durch alle Jahrgänge seiner Schule. Ihm halfen Marlon Finkenwirth, Gianna Kröger, Ulrike Schmoock (Q2), Julian Flores (Q1), Jolie Pietzner, Anastasia Schichow und Shamsia Barden (EF). Als Nikoläuse verkleidet verbreiteten sie Weihnachtsstimmung mit ihren Überraschungen in Form von Briefen und Schoko-Nikoläusen, die sie an die zuvor von der SV ermittelten Empfänger verteilten. Hunderte Nikolaus-Sendungen mussten an die Schüler und Schülerinnen verteilt werden, aber auch viele Lehrkräfte, das Sekretariat, die Mensa und die Hausmeister erhielten Aufmerksamkeiten und durften über den anonymen Ursprung der Überraschung rätseln.

Marius Köster freute sich über den großen Erfolg der traditionellen Nikolaus-Aktion. „Es ist jedes Jahr aufs Neue schön, allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule in der Adventszeit eine kleine Freude bereiten zu dürfen. Gerade bei Jüngeren freuen uns besonders deren überraschte Reaktionen, da sie nichts von den Zustellungen wissen konnten.“