Überraschungen am Valentinstag

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich vor allem die Jüngeren freuen, wenn sie uns als Valentinstags-Engel sehen“, freut sich Shamsia Barden aus der EF der Gesamtschule Reichshof. Zusammen mit Johanna Ebot Nehong (10b) hatte sie am Valentinstag Rosen und Briefe an zuvor von der Schülervertretung (SV) ermittelte Adressaten aus Schüler- und Lehrerschaft verteilt. Über 400 Rosen und 20 Briefe waren in der „Post“, und in Sachen Rosen durfte gerätselt werden, wer der Absender oder die Absenderin war. Viele hatten gar nicht geahnt, dass sie eine Herzensbotschaft erreichen würde. Der stellvertretende Schülersprecher Marius Köster (Q2) zeigte sich zufrieden über die Resonanz auf die traditionelle Valentins-Aktion der SV: „Das Interesse an unserer Aktion wird immer größer.“ Dass sich die Arbeit gelohnt hatte, „zeigten allein schon die glücklichen und oft überraschten Gesichter.“