„Bewegte Vielfalt“

Gesamtschule Reichshof feiert tolles Schulfest mit der „Roadshow“ des Kreissportbundes

Unter dem Motto  „Bewegte Vielfalt“ feierte die Gesamtschule Reichshof als „gute gesunde Schule“ ihr diesjähriges Schulfest. Nicht nur das Wetter spielte mit, sondern auch die gute Laune aller Beteiligten. Und es gab eine echte Neuheit: Zum ersten Mal kooperierte die „Roadshow“ des Kreissportbundes mit einer Schule – für beide Seiten eine neue Erfahrung, und zwar mit einem schönen Ergebnis. AOK, Volksbank, Kreissparkasse, Agger-Energie, TuS Reichshof, Kreissportbund und andere Institutionen präsentierten sich mit Ständen sowie mit Darbietungen innerhalb des reichhaltigen Bühnenprogramms, durch das Rüdiger Hockamp führte. Die Gesamtschule Reichshof zeigte in zahlreichen Events und Mitmachaktionen der einzelnen Jahrgänge ihre Kreativität. Dazu gehörten auch die Musik- und Tanzdarbietungen innerhalb des Bühnenprogramms. Für das kulinarische Wohl sorgte wie immer der Mensaverein der Gesamtschule Reichshof.

Schulleiterin Anne Halfar konnte zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen: Bürgermeister Rüdiger Gennies, Kreissportbundvorsitzender Hagen Jobi, Susanne Schneider als Vorsitzende des Gemeindesportverbandes und Ehrengast Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes e.V.

Das Format ‚Schulfest mit Roadshow’ stieß allgemein auf begeisterte Resonanz. Nach fünf Stunden Feierlaune konnte Schulleiterin Anne Halfar mit ihren Gästen unter großem Applaus des Publikums ein durchweg positives Fazit ziehen.