Bundesjugendspiele der Gesamtschule Reichshof

Die Temperaturen waren angenehm, als die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Reichshof am letzten Dienstag vor den Sommerferien zu den Bundesjugendspielen antraten. So war die Freude an der Bewegung und sich miteinander zu messen zu spüren. Sportlerlinnen und Sportler aller Jahrgänge konnten zahlreiche persönliche Bestleistungen bei Lauf, Sprung, Wurf abrufen. Die Sportfachschaft hatte die Ausdauerläufe in den Unterricht im Vorfeld der Spiele verlagert, sodass das Schwergewicht auf den hervorragend organisierten Durchgängen im Werfen, Weitspringen und Sprinten lag. Besonderes Highlight waren die abschließenden 4 x 100-m-Jahrgangsstaffel-Wettbewerbe. Hier war besonderer Teamgeist gefragt.

Am Rande des Stadions Elektrisola Sportpark Eckenhagen gab es reichlich Gelegenheit, in den Einsatzpausen die tolle Versorgung mit Getränken und Essen zu genießen, die einmal mehr der Mensa-Verein der Gesamtschule bereitgestellt hatte.

Unter tatkräftiger Mithilfe von Schülerinnen und Schülern liefen die Wettbewerbe reibungslos ab. Die Organisatoren Juri Kremer und Eduard Simon von der Sportfachschaft lobten alle am Gelingen Beteiligten: „Alle Schülerinnen und Schüler haben engagiert mitgemacht; die Tutoren der Klassen haben uns bei der Durchführung prima unterstützt.“