Leuchtende Augen

Traditionelle Nikolausaktion des Schülerrats der Gesamtschule Reichshof

Zwei weihnachtlich verkleidete Gruppen der Schülervertretung (SV) der Gesamtschule Reichshof zogen am Nikolaustag durch die Klassen, um Schoko-Nikoläuse an die Adressaten zu bringen. Die hatte der Schülerrat im Vorfeld aufwändig erfasst. Die Besteller der Nikoläuse hatten für ihre Botschaften zuvor einen kleinen Geldbetrag entrichtet.

Stolze 600 Nikolaus-Sendungen mussten an die Schüler und Schülerinnen verteilt werden, aber auch viele Lehrkräfte, die Hausmeister und die Sekretärinnen erhielten Aufmerksamkeiten. Schülersprecher Marius Köster (EF) und Stufensprecherin Michelle Jaworski (Q2) waren sich darin einig, dass auch in diesem Jahr die traditionelle Nikolausaktion der Schülervertretung ein voller Erfolg war: „Wir haben selbst viel Freude daran, wenn gerade die 5er und 6er Klassen uns mit leuchtenden Augen begrüßen und sich dann über unsere weihnachtlichen Postzustellungen freuen. Das ist gerade in Corona-Zeiten sehr wichtig.“