Schüler im Wunderland

Theaterklasse der Gesamtschule Reichshof auf der Bühne

In ein zauberhaftes Wunderland der Imagination entführte die Theaterklasse 7c der Gesamtschule Eckenhagen am 8. Juni ihr Publikum. Unterstützt von der Kreativklasse 7d präsentierte das Ensemble Lewis Carrolls „Alice in Wonderland“ vor den Abschlussklassen der Grundschule und den Theaterklassen 5c, 6c und 9c der Gesamtschule. Für die Eltern präsentierte die Klasse 7c eine Aufführung am Abend des gleichen Tages. Nach einem Jahr Probe, vielen Entwürfen zur Gestaltung des Bühnenbildes, den Planungen der Licht- und Toneffekte und vielem anderen mehr, vor allem aber nach den Aufführungshindernissen durch Corona war es dann endlich soweit: Alice erlebte im Traum eine aufregende Zeit mit den verrückten Bewohnern des Wunderlands. Der verrückte Hutmacher, der es sich leider mit der Zeit verscherzt hatte, wetteiferte mit der lustigen Grinsekatze um Szenenapplaus, während die vergessliche Herzkönigin Angst und Schrecken verbreitete, gab sie doch den Auftrag, jeden sofort köpfen zu lassen, der ihr nicht genehm war. Das Publikum applaudierte begeistert. Das Tutorenteam Julia Knapp und Carina Peter sahen sich bestätigt in der richtigen Auswahl des Stücks und freuten sich über den Erfolg: „Die vielen kreativen Rollen und die vielfältigen Möglichkeiten, Kostüme zu entwerfen, aber vor allem die Inszenierung der Handlung – forderte alle Schülerinnen und Schüler und stärkte den Zusammenhalt der Klasse.“