Unterwegs als Engelchen mit Herz

Aktion der Schülervertretung der Gesamtschule Reichshof zum Valentinstag

In diesem Jahr führte die Schülervertretung der Gesamtschule Reichshof wieder ihre traditionelle Aktion zum Valentinstag durch. „Schenken und beschenkt werden“ hieß das Motto, unter dem die Schülerinnen und Schüler in Eckenhagen Rosen und/oder Briefe an Freunde und Freundinnen senden konnten. Nach einer Anmelde- und Auftragsfrist führten Schülersprecher Marius Köster und seine Assistenten Leon Dosin, Gianna Kröger, Ulrike Schmoock sowie Knut Scharfschwert, Luca-Pascal Johann und Dean Brosien aus der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule in zwei Teams die eingegangenen Aufträge aus.

Kostümiert als Engelchen erschienen diese Boten der Zuneigung in den Klassen und erzeugten so manch erstauntes „Ah“ und „Oh“ bei den Schülerinnen und Schülern. Viele hatten gar nicht geahnt, dass sie eine Herzensbotschaft erreichen würde, und bei manchen mischte sich in die Freude auch ein wenig Verlegenheit, wie Marius Köster zu berichten wusste. Er betonte, dass sich in diesem Jahr auch viele Lehrerinnen und Lehrer des Eckenhagener Gesamtschul-Kollegiums an der SV-Aktion beteiligt hätten.

Vorhergegangen war eine intensive Organisationsarbeit im himmlischen Postamt, die einige logistische Fähigkeiten erfordert hatte. Schließlich wurden 450 Rosen und 20 Briefbotschaften an die Adressaten gebracht. Dass sich die Arbeit gelohnt hatte, „zeigten allein schon die glücklichen und oft überraschten Gesichter“, stellte Marius Köster fest.