Gesamtschule Reichshof auf Platz Zwei der Kreismeisterschaften

Die Fußball-Kreismeisterschaften der gymnasialen Oberstufen (Jungen) gingen am 29. März in die finale Runde. Am Austragungsort Wipperfürth eingefunden hatten sich Mannschaften des St. Angela Gymnasiums, des Lindengymnasiums und der Gesamtschule Reichshof mit ihrem Coach Matthias Carell.

Hatten die Reichshofer im ersten Spiel gegen das St. Angela Gymnasium hochverdient mit 2:1 gewonnen, so drehte sich das Glück im letzten Spiel des Turniers, in dem Reichshof knapp mit 3:2 gegen das Linden-Gymnasium verlor. Die Torschützen für Reichshof waren David Nolte und Dogukan Bülbül mit jeweils zwei Toren.

Letzterer übernahm zusammen mit seinen Mitschülern Heiko Sondermann und Simon Sudowe auch die Schiedsrichter-Aufgaben in den Spielen ohne Reichshofer Beteiligung. Aus Trainersicht zog Matthias Carell ein positives Fazit: „Unsere Schüler haben heute kämpferisch und spielerisch auf einem sehr hohen Niveau gespielt und sind nur knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden.“